Am 11.März 2023 fand in Kaklensdorf, in der Nähe von Buchholz in der Nordheide, der Kreisparteitag der CDU Harburg Land statt. UNser IOrtsverband war durch unser Kreistagsmitglied Hans Joachim Mencke, das Samtgemeinderatsmitglied Heinrich Nieschulz, den 1. Stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Egestorf Marko Schreiber und unseren Vorsitzenden des Wirtschaftsausschuss der Gemeinde Egestorf gut vertreten. Auch insgesamt war die Veranstaltung mit 155 Teilnehmern sehr gut besucht. Als neuer Kreisvorsitzender wurde Andre Bock mit überwältigender Mehrheit gewählt.


Wir gehörten zu seinen ersten Gratulanten.


Einen sehr lebendiges, informatives und damit interessantes Grußwort sprach auf der Veranstaltung der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Herr Dr. Marco Mohrmann (MdL). Er berichtete den Anwesenden von dem etwas ruckeligen Start der Rot-Grünen Landesregierung.


Bundestagsabgeordneter Michael Grosse-Bröhmer (MdB) zeichnete bei seinem Vortrag zum Thema: „Ampelausfall – Was nun?“ , ein doch sehr nachdenkliches Bild von seiner Arbeit in Berlin.


Für den Landkreis Harburg sprach unser CDU – Landrat Rainer Rempe sowie Dr. Hans-Heinrich Aldag, Sie gaben eine Übersicht zu den Themenschwerpunkten: Krankenhaus-Landschaft und Schulwesen im Landkreis Harburg. Auch die zurzeit angespannte Flüchtlingssituation wurde durch die Beiden kritisch beleuchtet.

Last but not least – wurde unser Kreisvorstandsmitglied Hans Joachim Mencke mit einem deutlichen Votum in seiner Arbeit und seinem Amt im Kreisvorstand bestätigt.


Zusammenfassend muss man sagen, wir haben einen CDU Kreisparteitag erlebt der eine echte Aufbruchstimmung transportiert und Lust gemacht hat auf mehr gemacht hat !

 

…und so sieht er dann aus, unser neuer Kreisvorstand.