… aus dem Rat der Gemeinde Egestorf

• 23.04.2024 Ratssitzung: Hier wurde das Grüne Mitglied Frau Angela Sanchez aus dem Rat verabschiedet und Frau Schwanemann, vielen noch aus dem Samtgemeinderathaus in Hanstedt wo sie in der Bauabteilung beschäftigt war bekannt, vereidigt. Des Weiteren hat der Rat beschlossen ein Entwicklungs- und Siedlungskonzept für die Gemeinde zu erarbeiten. Dies soll in einem etwa einjährigen Workshopprozess geschehen. Beschlossen wurde auch, wenn auch schon zwei Tage zuvor im VA, die Aufstellung eines B-Plans für ein Baugebiet im Ortsteil Döhle. Hier sollen auf 1,3 ha Grundfläche 8 Grundstücke für Einfamilienhäuser direkt am Ortseingang in Richtung Egestorf entstehen. Auch über den Bau eines Werbepylonen im Gewerbegebiet am Autohif wurde rege diskutiert. Das Ansinnen des Betreibers auf der Fläche, einen Werbepylon mit einer Gesamthöhe vom 50 m zu errichten, wurde von unserer Fraktion sehr kritisch gesehen und zunächst einmal vom Rat auch einstimmig abgelehnt.

… aus dem Samtgemeinderat

… aus dem Kreistag