Alter: 50 Jahre

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Kfm. Angestellter im internationalen IT-Vertrieb

Ortsteil: Egestorf

Wofür stehe ich ?

Für engagiertes Handeln, Zuverlässigkeit und Beständigkeit

Was sind meine persönlichen Ziele für die Gemeinde für die nächsten 5 Jahre?

Viele neue Themen wie z.B. das touristisch geprägte Gewerbegebiet oder eine modernere Überarbeitung der existierenden Ortsgestaltungssatzung wurden bereits angeschoben, die Umsetzung würde ich sehr gerne in der kommenden Legislaturperiode weiterhin begleiten.

Eine Herzensangelegenheit für mich ist die Erhaltung der (noch) lebendigen Dorfgemeinschaf. Dazu gehört beispielsweise die Beibehaltung der traditionellen Veranstaltungen in Egestorf, die nur mit ehrenamtlicher Hilfe möglich sind. Damit verbunden ist die aktive Ansprache und Integration unserer Neubürger in die Dorfgemeinschaft. Es wird und wurde in der Vergangenheit zu wenig dafür getan das zusammenzubringen was zusammengehört. Jeder kann in Egestorf seinen Platz finden, sei es zum Beispiel im Sport- oder Schützenverein oder in der Feuerwehr.

Des Weiteren muss unsere dörfliche Infrastruktur bewahrt und gestärkt werden, damit man auch in der Zukunft die Dinge des täglich Bedarfs Vorort besorgen oder ledigen kann.

Warum möchte ich sie im Egestorfer Gemeinderat vertreten?

Durch meine offene Art, positive Sichtweise und Ideen werde ich im Gemeinderat einen Mehrwert liefern. Die Egestorfer Dorfgemeinschaft hat uns, damals als junge Familie, viel gegeben und wir haben hier unser Zuhause gefunden. Dafür möchte ich aus Überzeugung weiterhin etwas zurückgeben.