Alter: 48

Familienstand: verheiratet

Kinder: 4

Beruf: Pferdewirt ; Selbstständig

Ortsteil: Döhle

Wofür stehe ich?

… für eine ausgeglichene Politik für alle Einwohner unserer Gemeinde.

Was sind meine persönlichen Ziele für die Gemeinde für die nächsten 5 Jahre?

Zunächst einmal möchte ich auch in den kommenden fünf Jahren Ihr Bürgermeister in der Gemeinde Egestorf bleiben.

In der zurückliegenden Legislatur haben wir viele Dinge angeschoben, die in den kommenden Jahren mit Leben gefüllt werden müssen. So ist das Dorfentwicklungsprogramm in diesem Jahr gestartet, in den kommenden wird sich zeigen, ob es eine Erfolgsgeschichte wird für unsere Gemeinde, oder nicht.

Auch für das touristisch geprägte Gewerbegebiet in Egestorf hat der alte Rat die Weichen gestellt.  Ich möchte es in den kommenden fünf Jahren weiterentwickeln und vorran bringen. 

Ein Herzensthema ist, neben der Umsetzung der Straßenbauarbeiten am Hörpelerweg in Döhle, die Restaurierung der alten Straße nach Sudermühlen. Sie ist ein Juwel in unserer Gemeinde, was zunehmend verfällt. Hier möchte ich mich für einen touristischen, denkmalpflegenden Ausbau einsetzen.

Und, Last but not least, möchte ich mich bei der Neugestaltung und Umsetzung unserer Ortsgestaltungssatzung/Bauordnung dafür einsetzen, dass besonders schützenswerte Bereiche, wie das Egestofer Zentrum um die Kirche herum, aber auch der Ortsteil Schätzendorf und das Zentrum von Döhle in seiner erhaltenswerten Baustruktur geschützt und für kommende Generationen gesichert und erhalten wird. Andere Bereiche sollten aus meiner Sicht moderneres, individuelleres Bauen ermöglichen, ohne den heidetypischen Charakter unserer Region aus den Augen zu verlieren.

Mit all diesen Themen wird viel Arbeit, sowohl auf die Verwaltung, als auch auf die politisch Verantwortlichen zukommen.

Dieser Aufgabe möchte ich mich gern wieder, an der Spitze unseres Rates, stellen.

Warum möchte ich sie im Egestorfer Gemeinderatvertreten?

…ich glaube, dass ich mit meiner ausgleichenden Art helfen kann, gute und sinnvolle Kompromisse zum Wohle aller  zu finden und unsere Ortschaften mitgestalten kann.