Grünkohlessen des CDU-Ortsverbands Egestorf im Egestorfer Hof

12. Januar 2026

Am 9. Januar 2026 fand das Grünkohlessen des CDU-Ortsverbands Egestorf im Egestorfer Hof statt. In gemütlicher Atmosphäre kamen insgesamt 20 Mitglieder zusammen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen geselligen Abend miteinander zu verbringen.

Der Ortsverbandsvorsitzende Hans-Joachim Mencke begrüßte die Anwesenden herzlich und freute sich besonders über den Besuch des Landtagsabgeordneten André Bock. Dieser berichtete aus dem Niedersächsischen Landtag und gab den Mitgliedern interessante Einblicke in die aktuelle politische Arbeit auf Landesebene. Seine Ausführungen boten eine gute Grundlage für anregende Gespräche und einen lebendigen Austausch.

Neben dem offiziellen Teil stand vor allem das traditionelle Grünkohlessen im Mittelpunkt des Abends. Der Grünkohl war ausgesprochen lecker und trug maßgeblich zur guten Stimmung bei. In geselliger Runde wurden bei gutem Essen und angeregten Gesprächen viele Themen diskutiert.

Der Abend war insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, die einmal mehr zeigte, wie wichtig der persönliche Austausch und das Miteinander im Ortsverband sind. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten einen sehr interessanten und harmonischen Abend im Egestorfer Hof.